haus


So, nun möchte ich Euch ein wenig über unser Haus erzählen.

 

Wir bauen also ein Maxime 300 ohne Keller  (hab gehört, es soll das beliebteste Haus von Viebrock sein....). Uns hat es aber auch spontan am besten gefallen. Es ist schön hell und bietet viel Platz. Zuerst schien es uns für uns etwas zu teuer, da wir anfangs noch unbedingt mit Keller bauen wollten (so ca 30.000 Euro Aufpreis).

Deshalb wollten wir auf unsere 2. Wahl, das Classico 305 mit Keller, ausweichen.

Dies hat uns Herr Winz aber zum Glück "ausgeredet" (er hat uns sehr gut beraten; vielen Dank noch ein mal  !). Er meinte, ob wir nicht doch auf den Keller verzichten wollten. Das Maxime 300 hat ca 25m2 mehr Wohnfläche (so ca 145m2) als das Classico und hat eine höherwertige Ausstattung (Teppiche inkl., höherer Drempel, Sprossenfenster, mehr Auswahl bei den Ausstattungsdetails.......) bei einem Mehrpreis von ca.16.000 Euro.

Na gut, letztendlich hat uns das Maxime 300 doch eher zugesagt. Also haben wir auf den Keller verzichtet (es gibt ja noch den Spitzboden; und evtl. ein Gartenhäuschen ...) und noch einige Ausstattungsdetails reingepackt.

 

Die Sonderausstattung:

 

- Krüppelwalmdach

- 2-Liter Plus Technik (Erdwärmepumpe)

- Fußbodenheizung im EG und DG

- Rolläden im EG und DG

- Vorbereitungen für E-Rolläden

- Velux-Dachfenster in der Empore

- Bodenfliesen im Wohn-/Eßbereich

- Innentüren Intarsia Buche

- Türdrücker Tokio (Edition)

- Handtuchheizkörper im Bad

- Thermostatbatterie in der Dusche/Bad

- Editionsfliesen und Bordüre im Bad und Fliesenspiegel Küche

- Handlauf Mozart mit Buche-Geländerstäben bei der Kenngott-Treppe

- Vorbereitung für Einbauspots unter dem Dach

- Durchgangspfanne für die Sat-Antenne

- Türspaltsicherung für die Haustüre

 

Oh Mann, ist doch ne ganze Menge geworden; aber wenn man eimal dabei ist.....

(Mehr dazu erzähle ich bei der Bemusterung unter dem Punkt "Vorbereitungen")

 

Da unser Haus ja noch nicht steht, kann ich leider nur ein Bild aus Kaarst anbieten

 

 

Hier gibts noch mehr Bilder vom Maxime 300 in Kaarst

 

 

Ich kann Euch noch ein paar Bilder von den ersten Zeichnungen unseres Hauses zum Besten geben. Vielleicht kann man sich darunter ja schon etwas vorstellen ;-)

 

 

 

Hier gibts noch mehr Zeichnungen

 

 

So viel mehr kann ich Euch an dieser Stelle noch nicht von unserem Haus erzählen; außer das es ein super, klasse, tolles Haus wird!!! ;-)

Vielleicht müssen wir doch ncoh eine Änderung vornehmen.......

 

Mehr dazu unter "Vorbereitungen" !

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!